1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Siemens Gigaset SE515

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sas313, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sas313

    sas313 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem, habe mir den oben genannten Wlan-Router mit integriertem DSL-Modem gekauft.
    Will nun meinen PC mit dem Router über Kabel verbinden und meinen Laptop über Wlan, die verbindung per kabel funktioniert auch einwandfrei, komm ins internet und alles ist so wie vorher. nur mit dem Wlan gibts probleme.
    Den mitgelieferten Stick verwende ich nicht weil im Laptop ne Karte ist und Windows findet auch das Drahtlosnetzwerk(noch ungesichert) wenn ich danach such und meldet mir eine hervorragende Verbindung, wenn ich dann jedoch verbinden will was eigentlich automatisch geschehen sollte, funktioniert das nicht. Weiß nicht woran das liegen kann, ip's hab ich auf automatisch vergeben gestellt.
    Hat einer ne Idee?

    Schonmal danke!!
     
  2. Soprano

    Soprano ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Schau mal nach unter WLAN-Einstellungen auf dem Router, ob du en MAC-Filter nutzt. Wenn ja, dann musst du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte eintragen. Die bekommst du raus wenn du die Konsole öffnest (Start-->Ausführen-->cmd) und dort dann ipconfig -all auslöst.

    Gruß Soprano
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen