1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Slimtype SOSW-852S

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fiorell, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiorell

    Fiorell ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    1

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit dem DVDRW Laufwerk
    Slimtype SOSW-852S. Vor 3 Monaten hatte ich dieses Problem
    schon einmal und bin zu einem Saturn Service Center gegangen
    und lies meinen Laptop dort zur reperatur abgeben.
    Der Laptop kam nach 2 Wochen wieder und das Laufwerk war wieder funktionstüchtig.
    Hier nun das Problem:
    Wenn ich eine DVD in das Laufwerk einlege und das Laufwerk schließe gibt das Laufwerk Geräusche ab so als ob es sich erst
    anhört als ob ein Tower anspringt und dann hört es sich so an als ob das Laufwerk schiessen würde. Nach 30 Sekunden ist das vorbei unddie DVD wurde nicht gelesen. Was kann ich tun?
    Ich möchte ungern noch mal zu Saturn laufen müssen?
    Danke im vorraus!
     
  2. Fragezeichen?

    Fragezeichen? ROM

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe in ungefähr dasselbe Problem. Laufwerk (ebenfalls Slimtype SOSW-852S) wird im Arbeitsplatz nur als CD-Laufwerk angegeben und nimmt keine Formate mehr an. Komische Geräusche inklusive.

    Woran kann das liegen? Vermutlich Hardware defekt?

    Vielen Dank und Gruß
     
  3. diebewunderin

    diebewunderin ROM

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe dieselben probs, und zusätzlich noch das win xp nicht mehr vollständig ist. hilfe und support kommt nicht mehr und suchen im ordner geht a net mehr, habe auch schon heylocal...
    upper und flower gelösch aber es passiert gar nichts mehr. jetzt sagt mir da lfw das kein daträger eingelgt ist obwohl eine cd o. dvd im lfw liegt. es klingt auch so als ob es anfängt zu lesen aber dann passiert gar nichts mehr HHHHIIIILFFEEE

    achso laptop ist von averatec serie 6220 magnesium :rip: :haare: :heul: :confused: :bahnhof:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen