1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Smart Link 56k Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Hicks666, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hicks666

    Hicks666 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    hallo erstmal,

    Also ich hab mir vorgestern ein Notebook gekauft, "Gericom Blockbuster Radeon MSW" und jetz hab ich das problem das wenn ich mich mit'm web.de smartsurfer ins i-net einwählen will, kommt immer eine fehlermeldung "Fehler - 633 Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht für das hinauswählen über RAS konfigueriert." Es gibt auch beim einwählen keine geräusche von sich es versucht und es paiert aber nix. Kabel ist drin, Treiber ist drauf ( der aktuellste), und die einstellungen sind wie beim PC. Wo liegt das Prob? Das Modem ist ein Smart Link 56k Modem.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bis denn, euere Hicks.
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Sieh mal unter den "Internetoptionen" nach und dort bei: "Verbindungen".
    Dort müßte im Fenster der smart surfer eingetragen sein.
    Ist die Zeile grau unterlegt?
    Wenn nicht, dann muß die Zeile als "Standardverbindung" festgelegt werden:
    Also draufklicken und dann den Punkt setzen bei : "Immer Standardverbindung wählen".

    Obwohl es nichts mit Deinem Problem zu tun hat, würde ich statt des smart surfers den least cost router von www.oleco.de nehmen. als"NETLCR" ist er in der Basisversion gratis und kann Dasselbe wie der smartsurfer.
    Ich hatte auch mal den smartsurfer drauf, hatte diesen aber wegen einer Macke (beim schnellen Eingeben von Text in input-Formularen- wie zum Beispiel Forumsbeiträge, verschwand der Cursor nach ein paar Anschlägen und mußte jedesmal wieder neu markiert werden) zugunsten von "oleco" entfernt- jetzt ist das Problem verschwunden.
    Habe das auch in einem anderen Forumsbeitrag erwähnt, in den Antworten wurde allerdings behauptet, daß das nichts mit dem smart surfer zu tun hat.
    Nur hatte ein Kollege exakt dasselbe Problem, das jedoch mit Wechsel zum oleco ebenfalls verschwand. Deshalb denke ich, daß das kein Zufall war.Ich würde es (kostet ja nix) mal mit diesem versuchen.
     
  3. Hicks666

    Hicks666 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    mhm, irgendwie klappts das nich! ... zeigt immernoch an das das modem nich richtig konfiguriert ist! noch ne lösung?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Sieh mal unter den Modemoptionen, ob da das Häkchen gesetzt ist bei: "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten".
    Das Häkchen muß weg, wenn Du nicht an einer Nebenstellenanlage hängst.
     
  6. Thomania

    Thomania Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    314
    Hallo Hicks666,
    sage mal bitte, konntest du das Problem inzwischen lösen? Wenn ja, wäre ich dir für ein paar Tipps sehr dankbar. Ich habe mit einem NetoDragon V92 Voice Modem genau dasselbe Problem. Ganz plötzlich erscheint diese Fehlermeldung 633. Melde dich bitte mal: thomania@gmx.de

    Gruß thomania!
     
  7. maldini03

    maldini03 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    hi wenn ich auf eineige hompeages gehe dann ist sie seit neustem blockiert von netgear kann es am modem liegen?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    nö - am Grabstein, der auf der Leitung steht! :rip:
     
  9. maldini03

    maldini03 ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    was meinst du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen