1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Software Installieren oder Löschen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von xrittm, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xrittm

    xrittm Byte

    Kuckuck

    Ich habe da ein Problem im Yast... Das obengenannte Modul zeigt mir (am bester ersichtlich wenn ich als Filter 'Selektionen') nur die Selektionen 'Grafisches Grundsystem' und 'KDE Desktop-Umgebung' an. Ich möchte aber auch andere Pakete einfach installieren können (z.B. Apache). Wo liegt der Fehler, wer kann mir helfen? :o
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    welches SuSe xx hast du denn, da gibt es eine Home Edition, Professional Edition, Webserver Edition usw.. ?

    Wolfgang77
     
  3. biker7

    biker7 Byte

    Hallo xrittm,

    unter Yast kannst du auch den Reiter "Suche" wählen, der dir eine Wahl der Pakete zeigt, die du unter deiner Inst.-Quelle vorrätig hast. Wenn du also in deiner Edition kein Koffice, Samba. Thunderbird etc. hast, wirst du das unter "Suchen" auch nicht angezeigt.
    Am einfachsten du besorgst dir die rpm's (ftp-Download oder YOU, andere DVD), gibst das als Yast-Quelle an und schaust über "Suche", ob dein gewünschtes Programm angezeigt wird.
    Home und Webserver Edition verfügen nicht über denselben Paketumfang wie die Prof-Edition.
     
  4. xrittm

    xrittm Byte

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe SuSe 9.1 Professional. Habe mir httpd-2.0.53.tar.gz (Paketname vom Apache, glaub ich) gesaugt. Und jetzt?
    Übrigens: Das wechseln der Installationsquelle auf mirror.switch.ch/ftp/pub/suse geht auch nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen