1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Sony CRX210E1 (Aldi PC)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wiski, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiski

    Wiski ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Wochen den Aldi PC mit dem hier mit Sicherheit viel besprochenem Brenner von Sony. Allderings habe ich ein großes Problem:

    Beim Brennen mit Nero, ob Direktkopie oder Erstellen einer Musik-CD aus einem mp3 Archiv, kommt es bei fast jedem zweiten Versuch dazu, dass der Brenner bzw. Nero (das mitgelieferte) bei 3% nicht mehr weiterbrennt. Das Inhaltsverzeichnis für die CD wird geschrieben, doch dann geht es nicht mehr weiter, auch der Puffer scheint sich nicht zu füllen. Wenn ich dann (nach bestimmt 15 Min.) den Vorgang abbrechen will, stürzt Nero komplett ab und der Rohling lässt sich nicht aus dem Laufwerk nehmen bevor ich den Rechner nicht neu gestartet habe.

    Natürlich ist der Rohling dann nicht mehr zu gebrauchen :( Wenn ich danach erneut versuche, die GLEICHE CD mit einem Rohling vom gleichen Hersteller zu brennen, klappt es meist. Auch das Simulieren vor dem Brennen klappt immer...

    Vielen Dank für eure Mühen schonmal im Vorraus.

    Gruß, Wis
     
  2. Wiski

    Wiski ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hi bloopit

    Ich habe das Problem einfach umgangen, indem ich die besagten Platinum Rohlinge nur noch mit 16X brenne, nicht langsamer und nicht schneller. Bei allen anderen Geschwindigkeiten hatte ich Probleme, nur bei 16x brennt der zuverlässig (noch nicht eine einzige Fehlermeldung!!!). Und auf die 3 Minuten kommt es mir nicht an.

    Ich hoffe, das klappt auch bei dir!

    Gruß, Wis
     
  3. bloopit

    bloopit ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe das selbe Problem (auch Aldi-PC).
    Gibt es dafür schon ne Lösung? Treiberupdate o.ä.??
     
  4. Seppo1973

    Seppo1973 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    versuche es mal mit anderen rohlingen dann gehts
     
  5. Wiski

    Wiski ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Nein, das ist ja das Problem, es gibt keine Fehlermeldung. Nur der Buffer füllt sich einfach nicht und dann muss ich alles herunterfahren, um den Rohling aus dem Laufwerk zu bekommen ...
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Wiski,

    Platinum Rohlinge...........:(

    Versuche es doch einmal mit anderen Rohlingen, z.B.
    TDK ReflexUltra Metallic 40x :) oder
    Verbatim DataLifePLUS SuperAZO 40x :)

    Zeigt Nero irgendwelche Fehlermeldungen an?

    Andy @ WebTech Inc
     
  7. Wiski

    Wiski ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe hier Platinum Rohlinge, leider hat mein Brenner die ersten drei schon zunichte gemacht, deswegen brenne ich im Moment nicht weiter... Also scheint es das auch net zu sein, zumindest nicht bei mir ... trotzdem danke!
     
  8. Seppo1973

    Seppo1973 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo, ich habe mir auch den Aldi }Rechner gekauft und hatte das selbe Problem mit Silver Circle Rohlingen. Da bleibt dir nichts anderes übrig als mal andere Cd}s zu testen. Bei mir laufen ohne Problem Platinum, Tevion, Octron. Bestimmt auch noch jedem Menge andere aber das sind die die ich zu Hause habe.
    MfG Seppo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen