1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Sony CRX210E1(Neuer ALDI-PC)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sLyCe, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLyCe

    sLyCe ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Problem mit meinem Brenner Sony CRX210E1.
    Letzte Woche habe ich XP formatiert und dann Windows 2000 installiert.
    Dann habe ich Nero Burning Rom installiert, doch das Programm erkannte keinen Brenner.
    Wenn ich einen Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz mache und auf Eigenschaften klicke, steht unter Hardware -> Typ
    DVD/CD-Rom Laufwerk.
    Ich kann leider keine Treiber für den Brenner finden.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    danke im vorraus

    Marc Seick
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    CD-, DVD- und Brennerlaufwerke benötigen keine extra Treiber, daher wirst Du auch nirgends welche finden.

    Aktualisiere Nero auf die neueste Version!
     
  3. Karscht

    Karscht Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    und hast du die OEM version von nero??
    geht er unter clone CD???
     
  4. sLyCe

    sLyCe ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    2
    Auf der XP CD hat er leider nichts gefunden.
    Weiss noch irgendjemand weiter?
     
  5. Karscht

    Karscht Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    noch was versuche mal im gerätemanager auf treiber aktualisieren und dann auf die XP cd verweisen
    vielleicht ist auch der treiber das prob
     
  6. Karscht

    Karscht Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Hi du

    hast du die OEM Version von nero oder nur einen die direct nur für diesen brenner ist???
    kann sein das du die OEM version benötigst damit er auch unter win 2000 läuft
    also zumindest war es bei mir so aber 100 pro kann ich das nicht sagen.
    was du aber testen kannst wenn du clone CD drauf hast ob er dann geht clone CD müsste auch so deinen brenner erkennen

    Mfg

    Karscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen