1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PROBLEM mit soundblaster live 5.1 platinum, online treiber von creative hat kein 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von stereoflo, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stereoflo

    stereoflo ROM

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe mir endlich windows xp (mit asus a7n8x-x / amd athlon 2600+) zugelegt,für die soundblaster live 5.1 platinum musste ich mir nen treiber von der creative seite laden, der aber absolut sch..... ist. komischerweise hat der nur die lautsprecheroptionen kopfhörer, 2 oder 4 lautsprecher, obwohl es eine 5.1 karte ist. da ich neuerdings auch ein 5.1 boxensystem hab, ist das sounderlebnis ohne center und vorallem ohne subwoofer extrem schlecht. auf der creative homepage wird problembehandlung leider sehr vernachlässigt, hoffentlich könnt ihr mir helfen!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. hi,
    jaaa ich weiß, das topic scheint schon sehr alt zu sein. leider geht der gepostete link mitlerwiele nicht mehr. ich habe jedoch genau das gleiche problem mit der karte...
    gabs ne lösung? wär sehr dankbar! :bitte:
    lg
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich habe mit dem LiveDrvUni-Pack(GER) keine Probleme. Ggf. mal zunächst die Treiber/Software von der Install-CD verwenden.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen