Problem mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ilmirulez, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Hallo,

    ich habe in meinem Rechner eine Onboard-Soundkarte und eine PCI-Soundkarte. Die Onboard-Soundkarte lässt sich im Bios zwar ausschalten, wird aber dennoch in Win 98/XP und Mandrake 9.1 erkannt. In Windows habe ich die Onboard-Karte dann in der Systemsteuerung deaktiviert und es gab keine weiteren Probleme.
    Wie kann ich die Onboard-Karte in mandrake deaktivieren und die PCI-Karte benutzen?

    Danke schon mal
    Lars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen