1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit SPDIF

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von alife, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alife

    alife ROM

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich muss für eine Audioübertragung von einer Videokamera zu einem Chinch (Rechtschreibung?) Stecker, also glaube ich SPDIF, leiten... ich habe jetzt alles richtig verkabelt, aber der Lautsprecher gibt nichts aus... auf der Stereoanlage funktioniert es aber... d.h. es kann nicht an der Kamera liegen...

    Bitte um Hilfe!

    (PS: Soundkarte: Asus 6 Channel Dolby 5.1)

    Ich flehe euch an:bet:
     
  2. alife

    alife ROM

    nana, schauts bei mir is ein EINGANG wo steht, SPDIF in auf der hinterseite und vorne steht A/V in... und es ist ein Cinch eingang... genau des gleiche is bei meinem alten Computer ja auch gangen... nur bei dem gehts jetzt nicht... :(

    und bei der Videokamera is ein 3,5 Ausgang (AV out) und das führt dann zu einem Video und einem Audio Ausgang und beide sind cinch
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Nur zur Info: Nicht jeder SPDIF ist optisch. Es gibt auch koaxiale Anschlüsse.

    Mfg Manni
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    zum einen ist de SPDIF ein digitaler ,optischer Connector und kein Cinch.würde gern mal wissen wie du den cinch auf den SPDIF gewürgt hast.
    zudem bezweifele ich,daß eine videocam überhaupt einen SPDIF hat,meist entweder einen cinch,klinke und wenn digital,hat sie ne IEEE1394 Interface welches sich auch FIREWIRE nennt.....dies sind aber kupferkabelanschlüsse und nicht,wie der SPDIF ein Optischer.
    andererseits sind die SPDIF einer Soundkarte meist AUSGÄNGE und keine eingänge,sodaß du pech haben wirst und nix hörst.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen