1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von denny2001, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. denny2001

    denny2001 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen !

    Ich habe ein Problem mit einer 512 MB CF Speicherkarte und ich hoffe , hier kann mir jemand weiterhelfen .

    Ich habe den MP3 Player von Frontierlabs ( Nex 1A+ ) und eine 512 MB CF Speicherkarte dazu .

    Wenn ich nun über USB den Player mit meinem Rechner verbinde und MP3 Files überspiele , bricht der Kopiervorgang bei etwa 330 MB ab . Mir ist klar , daß ich die 512 MB nicht komplett nutzen kann , aber etwa 480 - 490 MB müßten schon drin sein oder ?

    Wenn ich die Karte über Windows formatierte ( Fat32 ) , passen 480 MB auf die Speicherkarte , alledings hängt sich dann der Player auf , da dieser nur mit Fat16 zurecht kommt .

    Der Player kann selbst auch formatieren , die Option wird ja angeboten , aber dann ist wie schon gesagt bei etwa 330 MB Schluss .

    Ein Händler meinte :
    Vielleicht wird eine Image Datei angelegt , dem ist aber nicht so , zumindest konnte ich nichts finden auf der Karte außer natürlich die Songs .

    Wie kann ich die Karte nun voll nutzen ? Ist sie vielleicht defekt ?

    Danke im voraus für eure Tipps

    CU , Denny
     
  2. nerma

    nerma ROM

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo...

    Habe das gleiche Problem.

    Ich erhalte mitten im Kopiervorgang die Meldung, dass die Quelldatei beschädigt sei, was aber Quatsch ist, die ist in Ordnung.

    Danach sind alle bislang schon überspielten Dateien nicht mehr zu gebrauchen, es werden keine Dateinamen sondern vielmehr "Hyroglyphen" angezeigt.

    Leider kann man hier keine Bilder einfügen, ist schwer zu beschreiben.
    Eine Neuformatierung brachte nichts, dann geht das Spielchen nur wieder von vorne los...

    Wäre echt cool, wenn hier jemand ne Lösung finden würde...

    Meine Karte: 512 MB, MMC, Fat.

    Gruß, Nerma
     
  3. Dotterbart5

    Dotterbart5 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    49
    Unterstützen die Player tatsächlich 512 MB Cards?


    Wolfgang
     
  4. denny2001

    denny2001 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Auf der offiziellen Frontierlabs HP steht :

    "Erweiterbarer CF Speicher bis 4 GB"
     
  5. nerma

    nerma ROM

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    4
    Hab die Firmware des Card-Readers aktualisiert.
    Hab den bisher nie gebraucht und gar nicht dran gedacht, dass es evtl. neue Firmware/Treiber dafür gibt.

    Hat bei mir jedenfalls geholfen.

    Der Hersteller von meiner MMC hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass evtl. auch ein Bios-Update helfen könnte, da es immer wieder mal Probleme mit den USB Ports geben würde.

    Hoffe, dass die Tipps helfen...

    Gruß, nerma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen