1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pedasch, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedasch

    pedasch ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgenden Computer (= von Hofer bzw. Aldi):

    Intel Pentium 4 GHz
    512 MB Ram
    Microsoft Windows XP Service Pack 2
    Medion Radeon 9800XL

    Und ich habe dieses Problem: Jedes mal wenn ich ein komplexeres Spiel spielen will. Stürzt der Computer ab. Entweder das Spiel „steckt“ oder ich sehe nur noch einen schwarzen Monitor.
    Das beginnt bei relativ einfachen Spielen wie Neverball bis hin zu Fußballmanager 2005, PC Spiele wie GTA 1 oder CSmash funktionieren jedoch ohne Probleme.
    Virus dürfte es keiner sein (hab den Computer bereits bei security.symathec.com untersuchen lassen) und das auf „Auslieferungszustand“ zurückbefördern des PCs per mitgelieferten
    „Application & Support CD“ hat auch nichts geholfen.
    Auch das Installieren von Service Pack 2, eines neuen Grafikkartentreibers oder das Anlegen mehrerer Benützer war nicht von Erfolg gekrönt.
    Noch ein Hinweis: das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also du sagst, dass die Probleme bei GTA 1 etc. nicht auftreten? Dann ist es wahrscheinlich, dass die Karte Probleme mit allen 3d Sachen hat! Lad mal 3d Mark 05 herunter und schau ob der PC da auch Abstürzt. Wenn du noch Garantie hast solltest
    du die Karte bzw. Pc umtauschen! Oder du machst mal den Pc auf und schaust ob viel staub etc. die Lüfter "einschränkt"!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen