Problem mit Spybot und Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pflanzi, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflanzi

    Pflanzi ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo! Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann oder mir Tipps geben kann zu folgendem Problem:

    Ich bin AOL Kunde und benutze aber zum Surfen Firefox. Wenn ich nun aber meine AOL Abrechnung etc. anschauen will, muss ich somit zur AOL Software wechseln und der Internet Explorer wird aufgerufen. Das klappt allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr. Es erscheint folgende Meldung:

    Aktion abgebrochen
    Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie Folgendes:

    Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

    Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.

    Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index.




    Internet Explorer



    Ich habe mich schon an AOL gewandt, AOL neu installiert, den IE neu installiert, sämtliche Einstellungen durchsucht und auch die Firewall gecheckt. Jetzt ist mir eingefallen, dass es an Spybot Search & Destroy liegen könnte, da ich da etwas ausprobiert hatte. Ich habe auch dort schon alles mögliche wieder verstellt und es auch nochmal neu installiert, aber der IE über AOL funktioniert immer noch nicht. Es befindet sich auch keine Spyware oder sonstiger Müll auf meinem Rechner, ich glaube einfach, dass ich irgendwas verstellt habe und nicht drauf komme, was.

    Eigentlich wäre ist mir ja wurscht, denn ich surfe mit Firefox hervorragend, aber ich kann nicht mal neue Virensignaturen herunterladen, da dies ebenfalls über AOL/IE läuft....

    Hab auch schon bei Google eifrig gesucht, konnte aber keine Lösung finden...

    :eek: :heul:
     
  2. hzb

    hzb Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    16
    ich denke, das problem liegt mit sicherheit nicht an spybot..
    welches betriebssystem und wie gehst du online?
    gings schon mal mit dem ie?
    such mal die datei cache.db und loesch sie (aol-soft darf nicht gesteartet sein)..
    bringt das was?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen