1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit SQL-Server Runtime

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dominik_R, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dominik_R

    Dominik_R Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    folgender Problemfall: Wir arbeiten im Büro mit einem Verwaltungsprogramm, das auf eine SQL-Datenbank zugreift. wir haben am WE den Server neu bespielt und die Daten wieder hergestellt. Am Server läuft im Hintergrund natürlich der SQL-Server.

    Wenn wir unser Programm am Server aufmachen, dann startet er es wie gewohnt. Von den Clients aus geht das aber nicht, nach ca. 1 Minute kommt die Fehlermeldung "Fehler -2147467259: [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert"

    Die Anmeldedaten sind aber 100%-ig i.O., er findet den SQL-Server einfach nicht mehr von den Clients aus, woran kann das liegen?
    Als Betriebssystem läuft überall Win XP Prof, aber das ist glaube ich egal, vor der Re-Installation lief das alles ja.

    Hoffe einer kann mir helfen.

    Gruß,

    Dominik

    PS: Habe das ins Netzwerk und ins Programmieren-Forum verschoben, weiß nicht, wo es besser hinpasst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen