1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von daFeige, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hy,

    ich habe heute meinen neuen 24Port Switch bekommen, den ich letzten Samstag bei eBay ersteigert hab. Die genaue Bezeichnung des Switches ist LANTECH BaseSwitch 2401 F. Mein Problem ist, wenn ich einen PC mit dem Switch verbinde, BLINKT die LED, dass der PC mit dem Switch verbunden ist. (Eigentlich sollte sie ja die ganze Zeit leuchten). Zur genau der selben Zeit, wenn die LED wieder erlischt, springt in WinXP unten rechts, neben der Uhr eine Sprechblase auf "Netzwerkkabel nicht verbunden!". Ein Intervall, (einmal leuchten und wieder erlischen, dauert ca. eine Sekunde.
    Was noch komisch ist, die LED für den 12. Port leuchtet immer, egal ob ein PC angesteckt ist oder nicht.

    So ein "Blinkproblem" hatte ich schon mal mit meinem Router, da war mein Kabel hin. Ich weis aber, dass die Kabel 100%ig funzen (normale Patchkabel).

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    MFG

    daFeige
     
  2. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    ja ich hab einen Anschluss, es war aber leider kein Kabel dabei. :aua:

    Welche Portgeschwindigkeit sollte der Switch haben?
     
  3. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    meine Netzwerkkarte ist eine 100/10 Mbit Karte. Wo kann man das fest einstellen und wie kann man "Autosensing" aktivieren?
     
  4. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    ich hab den Switch heute schnell mal eingeschaltet, diesmal leuchtete die LED fürn 12.Port nicht. :rolleyes:
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > LANTECH BaseSwitch 2401 F

    F = (funktioniert) Freitags
     
  6. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    nein, gebraucht, aber "voll funktionstüchtig" für 2,50€ ;) :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen