1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit T-DSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von th0m4s, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. th0m4s

    th0m4s ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich weiß nicht genau wie ich das Problem erklären soll. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom bereits seit 1999. Damals gab es die gesamten Gerätschaften kostenlos dazu ... meine Telefonbox hört auf den Namen "T Concept XI321". Das Modem ist ein Siemens T-DSL NTBBA 40 183 340- 100

    Neuerdings passiert folgendes: Sobald man nur den Hörer am Telefon abnimmt schaltet das Internet sofort auf rot. Ich hatte mein ISDN-Telefon einmal direkt an das NTBA gehangen und abgenommen ... Ergebnis: Ich höre ein Besetzt-Zeichen allerdings bleibt das Internet grün. Vorhin schaltete das Internet einfach auf rot, ohne dass jemand einen Hörer abnahm.

    Außerdem sollte ich noch sagen, dass ich T-DSL Lite (384kb/s) habe. Volles DSL 1000 oder gar DSL 6000 ist in meinem Bereich leider nicht verfügbar.

    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Gruß
    Thomas
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Vermutlich liegt ein Fehler in der Anschaltung, wurde hier in letzter Zeit was verändert? Kann auch am Splitter liegen, evtl. mal tauschen.
    Funktioniert DSL und ISDN, wenn der andere Dienst "Pause hat", dann könnte hier ein Fehler der Hardware größtenteils ausgeschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen