1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit T-Eumex 704PC LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MiriM80, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiriM80

MiriM80 Byte

Hi,

nachdem ich meine Telefonanlage (T-Eumex 704PC LAN) erfolgreich installiert habe, wollte ich sie optimal konfigurieren:

Kanal A und B sollten beide ins Internet können und paralell surfen, sobald aber ein Anruf von "aussen" kommt soll das Internet bei Kanal B abgeschaltet werden und der Anruf wird durchgestellt auf ein Telefon...

Wie kann ich das einstellen?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Gegenfrage : wenn Du mit beiden Kanälen im Netz bist, woher soll die Anlage dann merken, dass ein Anruf von aussen kommt?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Übers Anklopfen im D-Kanal!

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hmm ... und dann legt dat Dingen selbstständig den B-Kanal auf und gibt ihn für eingehende Anrufe frei?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob's die Eumex kann :nixwissen
    Bei manchen ISDN-Karten hab ich sowas schon mal gehört ...
    Aber der TO kann ja mal im Handbuch blättern (und lesen) oder ggf. bei der Telekom anrufen.

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Die (pdf)-Anleitung für die 704 gibt zu diesem Punkt leider genau gar nichts her ... ist so dürftig wie eigentlich alle Eumex - Anleitungen :-(

Aber das wäre doch wirklich mal was tolles (neues) : erkennt anklopfen über D-Kanal, schaltet bestimmten (hier B-) Kanal frei und holt das Gespräch ... der Renner, finde ich.

Wenn man das Ganze weiterspinnt, könnte es auch auf Kanalbündelung (trotz der Mehrkosten) angewandt werden, denke ich. Rechner mit Tempo 128 im Download grösserer Dateien, Anrufer klopft an, Anlage gibt einen Kanal frei, Gespräch wird geführt, DL geht mit Tempo 64 weiter und wird nach dem Gespräch wieder auf 128 hochgesetzt ... ein Traum ;-)

7. MiriM80

MiriM80 Byte

die möglichkeit die ihr beschrieben habt (das anklopfen) soll es wirklich geben, es steht halt nur im raum ob das die eumex überhaupt mitmacht. ich hatte nicht wirklich eine option in der anlage gefunden, wo man sowas einstellen kann und in der beschreibung steht auch nix. auf der homepage braucht man gar nicht erst zu schauen.

ich dachte, dass vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann. :bahnhof:

8. MiriM80

MiriM80 Byte

hab jetzt mal bei telekom angefragt ob die vielleicht helfen können :aua:

9. Welle23

Welle23 Byte

Die Eumex 704 kann keine Dynamische B Kanal ab und zu schaltung, sowas kann nur T-Concept Xi 420 und 521, 524DSL im ISDN Bereich.
    Und ja, sämtliche ankommende Rufe werden erstmal über den D Kanal signalisiert! Die B Kanäle wissen noch gar nix vom Arnuf, da hat der D Kanal schon losgelegt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen