Problem mit T-Sinus 130 DSL!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DerHerrliche, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHerrliche

    DerHerrliche ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hi,
    also ich habe das T-Sinus 130 DSL (mit WLan) in mein Heimnetzwerk integriert. An diesem Netzwerk sind nun 3 Teilnehmer angeschlossen: DasT-Sinus 130 DSL selbst, 1. PC mit WLan (T-Sinus 130 data) und ein 2. PC, der direkt mit der Netzwerkkarte an das 130 DSL angeschlossen ist.
    Mein Problem: beim 2. PC ist die Internetverbindung EXTREM langsam, während ich mit dem 1. PC normale DSL Geschwindigkeit habe. Woran kann das liegen? Ist es möglich, dass irgendwelche Einstellungen vom vorherigen DSL-Betrieb ohne Router falsch eingestellt sind?

    Bitte helft mir!!!!!

    DerHerrliche
     
  2. DerHerrliche

    DerHerrliche ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich mit dem 2. PC nicht mal mit WLan eine Verbindung aufbauen kann!!!
     
  3. DerHerrliche

    DerHerrliche ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Ich habe jetzt die T-Online Verbindung in der Netzwerkumgebung, den T-DSL Adapter im Gerätemanager, die T-DSL Treiber unter Software und den T-DSL Speedmanager gelöscht. Die Verbindung ist dadurch schon deutlich schneller geworden, sie ist aber immernoch etwas langsamer als bei dem anderen PC. Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast Du die alten T-DSL-Treiber deinstalliert ? Das wird in der Betriebsanleitung zum T-Sinus 130 DSL ausdrücklich nahegelegt.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen