1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Tastatur-Belegung (Acer Apire)

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Seidenfisch, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seidenfisch

    Seidenfisch ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich bin Computer-Neuling und habe ein (wahrscheinlich banales) Problem:
    Auf dem Bildschirm erscheinen andere Zeichen als auf meiner Tastatur geschrieben stehen. Ich habe ein Notebook Acer Apire (5000 series).
    Auf meiner Tastatur angeschrieben steht "*" für "Shift + 3". Tatsächlich erscheint am Bildschirm aber ein "§".
    Dieselbe Taste sollte mit "Alt Gr + 3" das Zeichen "#" ausspucken. Tatsächlich erscheint mit der Kombination aber das Zeichen "(Hochdrei)" auf dem Bildschirm.

    Viele Tasten funktionieren richtig. Aber es gibt etwa 5-8 Tasten, bei denen die Shift- und Alt Gr-Kombinationen nicht der Tastaturbeschriftung entsprechen.

    Kann mir jemand sagen, was für eine Tastatur ich habe? (Ich komme aus der Schweiz. Gibt's da andere Tastaturen als in Deutschland?).
    Ich nehme an, dass ich das mit der Windows-Installationsdiskette beheben muss. Ist das so?


    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    sind die Tasten drei oder 4 fach belegt?

    wenn ja, probier es mal mit "ALTGR", "FN"( wenn vorhanden) "STRG" oder ALT.

    mfg
     
  3. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Die Sache ist ganz einfach.
    Du gehst in Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen-> Register Sprachen->oben rechts bei Textdienste und-eingabesprachen auf Details, dort auf Hinzufügen und wählst aus Deutsch(Schweiz).
    Danach Deutsch(/Deutschland) entfernen und neu starten und dann kommen die Zeichen, die auf der Tastatur stehen.
    Es gibt in der Schweiz eine andere Tastatur wie in Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen