1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit TCEM und Audigy LS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ekke13, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Ahh ich hab aiuch mal ein Problem :aua:
    Komm gerade von der Schule nach Hause und wollte erstmal bisschen mucke hören - PC eigneschaltet und TCEM dazu.
    Nun das Problem:
    Jedesmal wenn ich den Bass etwas mehr als leicht aufdreh kommt ein Dauer brummen - hat nichts mit der Musik zu tun, bei allem das gleiche -, dass einem die Ohren wegfliegen. Verstellt habe ich nichts.

    Verwendete Hardware ist meiner Signatur zu entnehmen.
    Die Komponenten die hier eine Rolle spielen sollte ist eben die Soundkarte (Audigy LS) und das Soundsystem (TCEM).
    Alles andre läuft einwandfrei.

    MFG

    EDIT: Habe gerade mal an mein handy angeschlossen: Da geht es einwandfrei. Könnte ich an der Soundkarte was falsch eingestellt haben oder ist die Kaputt?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wird ein Kontaktproblem sein zwischen Soundkarte und Teufel Concept E Magnum.
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Sprich Stecker o.ä. nicht gescheit dringewesen?

    EDIT: Kann ich nun deifintiv ausschließen. Alles überprüft: Sitzt fest in der Soundkarte und wenn Handy dranhängt gehts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen