Problem mit Textfeld bei Word XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von knoepfle, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit Word XP:

    Wenn ich ein Textfeld erstellen moechte, so kreiert mir Word nachdem ich auf das Icon ?Textfeld? geklickt habe ein Feld mit dem Text, dass ich dort mein Bild einfuegen kann. Ich moechte aber nur ein Textfeld, um etwas reinzuschreiben. Erst nach druecken der ESC-Taste verschwindet das Feld und ich kann ein Textfeld in einer beliebigen groesse zeichnen.
    Mit meiner IT-Abteilung hier in der Firma habe ich darueber schon gesprochen aber sie sagen, dass das normal sei, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Word 2000 hat dies ja auch nicht gemacht.

    Waere sehr dankbar, wenn mir jemand sagen koennte, wie ich das automatische Erstellen des Feldes abstellen kann. Muss jetzt naemlcih meinen Praktikumsbericht schreiben und da dann jedes mal zuerst die Esc-Taste zu druecken, nervt mit der Zeit.

    Danke!
     
  2. Lavaggi

    Lavaggi ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    1
    Du brauchst nicht esc zu drücken, sondern lediglich mit dem Mauszeiger an der Position wo du das Textfeld einfügen willst zu klicken und von links oben nach rechts unten zu ziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen