1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Toshiba DVD ROM SD-R 2102

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nordender, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordender

    Nordender ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    1
    Nach dem Einlegen einer CD/DVD erscheint die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein". Im Gerätemanager ist das Laufwerk mit Ausrufezeichen versehen, angeblich kein Treiber. Hardware-Neuinstallation schlägt fehl...

    Wer hat ähnliches Problem lösen können? Handelt es sich um ein Hardwareproblem, da Wechsellaufwerk (z.B. Pins beschädigt, was ich allerdings nicht glaube) oder Treiberfehler: wie bekomme ich dann einen neuen Treiber? Auf der Toshiba-Site bin ich nicht weiter gekommen.

    Übrigens, das Notebook ist ein Satellite 3000-514 (sehr zufrieden ansonsten)
    Betriebssystem: Windows XP Home edition

    Vielen Dank schon jetzt für alle Anregungen

    BSA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen