1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Toshiba SD-R5372

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Molch die Ratte, 19. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Molch die Ratte

    Molch die Ratte ROM

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba SD-R5372 - DVD-Brenner. Cd's kann er ganz normal brennen, aber wenn ich DVD's brennen will, zeigt er mir eine Fehlermeldung an und der Rohlig ist fehlgebrannt, oder er brennt sie ganz normal, aber wenn ich die gebrannte DVD dann einlegen will, dann bleibt mei Rechner immer hängen. Ich hab das auch bei 3 anderen PC's ausprobiert, ist immer das gleiche. Also hab ich zuerst die aktuellste Firmenware installiert, doch auch da hat sich nichts geändert. Mittlerweile hab ich durch den Brenner schon ca 20 Rohlinge von 3 unterschiedlichen Marken fehlgebrannt. Sogar die Rohlinge, die beim Brenner dazugelegt waren. Von den 20 mal brennen haben gerade mal 2 DVD's geklappt. Kann jemand von euch mir weiterhelfen???
     
  2. MarsianAngel

    MarsianAngel ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    Ist hier zwar schon Asbach, aber ich habe das gleiche Problem eben auch. 1 Jahr danach. Falls mittlerweile jemand eine Antwort hat, vielleicht der Molch himself, dann wäre ich für tipps und Ratschläge offen.
    Zusatz zum oben genannten: Nero InfoTool stürzt in der Mitte der Prüfung ab!
     
  3. G-Seed

    G-Seed ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Is zwar nu auch schon Asbach, habs aber erst jetz gelesen.
    Aslo ich hatte das gleiche Prob wie ihr hab den Brenner sogar eingeschickt, nen neuen bekomm - gleiches Problem. Niemand konnte mir bei den Hotlines helfen... Hab dann ma wieder in allen möglichen Foren gewühlt und nix gefunden, doch halt: ganz klein hab ich nen Beitrag von jemanden gefunden, nur ein Satz und der hat bei mir geholfen!!

    Und zwar müsst ihr bei Nero oben bei der Recoder-Auswahl rechts auf das Zeichen klicken. Dann bei dem Brenner bei Optionen den Haken bei DVD-Hochkompatbilitätsmodus entfernen!!!


    Seitdem kann ich NORMALE DVD´s auch brennen, aber leider hat von 3 DOUBLE LAYERN erst eine gefunzt!

    Das hab ich noch ne raus...


    Also denn .. hoffe es klappt und nützt noch was!
     
  4. MarsianAngel

    MarsianAngel ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zuerst war ich mir doch taträchlich 100%ig sicher, den beschriebenen Schritt schonmal probiert zu haben, und ein wenig habe ich auch den Überblick über alle Versuche verloren, aber, was soll ich sagen, ICH BRENNE WIEDER!!
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen