1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit TV karte terratec 400

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von cilla44, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cilla44

    cilla44 Byte

    Hi Leute !
    Erst mal zu meinem PC:
    habe die ge force mx 460
    2 ghz
    direkt x 9.0c


    zu meinem problem

    also hab ganz normal folgendes gemacht: tv karte angeschlossen, treiber installiert alles wunderbar, jedoch nach der installation der software konnte er keinerlei sender empfangen!! ich benutze eine zimmerantenne!, naja ich habe das gefühl dass der tv tuner defekt ist irgendwie weil es bei der anzeige überhapt keinen unterschied macht als wenn ich das kabel ranmache!!
    außerdem habe ich mehrere softwares ausprobiert, kein erfolg!
    ich benutze die zimmer antenne von vivanco!

    gibt es vielleicht eine möglichkeit zu überprüfen, ob überhaupt die antenne vom PC "anerkannt" wird?

    und zu meinem hauptproblem: was muss ich machen dass endlichmal wenigstens EIN sender angezeigt wird, (ich hab auch mal die antenne ans fenster gestellt -->erfolglos!


    kann es vielleicht an XP liegen?:aua:

    VIELEN DANKE für eure hilfe!!


    PS sorry für die rechtschreibfehler habe eine neue tastatur (ich hoffe so en problem zu dieser tv karte gabs nicht in diesem forum )
     
  2. cilla44

    cilla44 Byte

    Ach ja ich wollte noch fragen, was der wirklkiche unterschied zwischen dvb-t und analog ist! soweit ich weiß ist ja meine karte keine dvb-karte! aber das heißt ja das trotzdem ne normalle antenne funktionieren sollte oder?
    auf der zimmerantenne steht aber "DVB-Zimmerantenne!) was hat das alles zu bedeuten, kennt sich da jemand gut aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schönen Abend noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen