1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit TVKARTE

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von afterwork, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afterwork

    afterwork Byte

    Hallo,

    ich wusste jetzt nicht in welches Thema mein Beitrag gehört(SORRY)
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Tv-Karte.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Typhoon PCI Capture TV Card gekauft und sie in meinen PC eingebaut.
    Ich habe die Software installiert und alles funktionierte auch.
    Als ich aber meine Infrarotfernbedienung installiert habe,
    legte das Programm sofort mein PC lahm. Es funktioniert dann gar nichts mehr und die CPU-Belastung steht bei 99%
    Ich habe jetzt schon 2 Stunden probiert es zu löschen...einmal habe ich es geschafft aber nach einem Neustart war es wieder da. Ich weiß nicht wie ich es löschen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    servus!

    probier mal: unter ausführen gib msconfig ein und schau dort nach ob das programm eingetragen ist (als autostart), wenn ja, rauslöschen
    dann alles von der tv-karte zu deinstallieren, software, treiber, installationsordner etc.
    wenns dann nach dem neustart noch immer da ist, musst schlimmstenfalls in der regedit alle einträge löschen (aber nur im äußersten notfall)

    viel erfolg
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... oder probiers mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Installation.
     
  4. afterwork

    afterwork Byte

    Danke für die schnellen Antworten.
    Werde das alles mal ausprobieren.
    Melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

    Gruß
     
  5. afterwork

    afterwork Byte

    Also ich finde die Datei irgendwie nicht mit dem Ausführen msconfig hm...
    Also im Taskmanager heißt die Datei lvhidsvc.exe und nimmt 99% der Cpuleistung ,,weg" die Datei hat was mit dieser Infrarotfernbedienung zu tun das weiß ich aber hm...
    Bekomme die Datei einfach nicht gelöscht -.-

    Gruß
     
  6. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    probier mal im abgesicherten modus (beim systemstart, bevor windows hochfährt auf F8) die datei so rauszulöschen
     
  7. afterwork

    afterwork Byte

    Hallo,

    das mit der F8 Taste funktioniert auch nicht die Datei wird nirgends angezeigt außer im Taskmanager.

    Gruß und Danke
     
  8. afterwork

    afterwork Byte

    Hab die Datei gefunden und gelöscht bis jetzt alles prima!

    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen