problem mit update von antivir

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Poweraderrainer, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich habe die aktuelle version von antivir...jetzt habe ich seit 2 monaten kein upsate durchgeführt (also übers inet) und wollte das mal wieder machen gestern....und heute...aber beide male hab ich keine verbindung zu dem server bekommen von antivir...woran kann das liegen - hat vllt jmd das gleiche problem?

    thx
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Am besten funct es abends nach 22:00 Uhr. :D
     
  3. Steftan

    Steftan Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    "keine verbindung zu dem server bekommen von antivir...woran kann das liegen"

    Das liegt an der Glotze und an der Bildzeitung würde ich sagen....

    Stichwort Sasser !

    ich habe ab und an zu Spitzenzeiten Probleme.

    Gruss

    Stefan
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ h_klein

    Dann wars halt immer so dass grad ne neue Programmversion rauskam. Du solltest vielleicht öfter updaten.

    Bei meinen Rechnern startet sich das Updateprogramm mehrmals am Tag (4h Intervall) und lädt dann die neueste Signatur, Search-Engine oder eben das komplette Programm runter. An Werktagen ist auch fast jedesmal ein Update da.
     
  5. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Also bei mir hat das mit dem Signaturen-Update noch nie richtig funktioniert...

    AntiVir hat mir bisher immer das Update verweigert und mir mit dem Hinweis "neue Programmversion verfügbar" zum Download der gesammten neuen (ca. 4,5MB großen) Setup.exe - Datei geraten.

    Gruss
    Horst
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das system ist neu aufgesetzt..also kann da net viel an viruskram drauf sein;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    In den letzten Zwei Monaten hat AntiVir ca. 10mal die Programmversion gewechselt.
    Ich würde an deiner stelle mal einfach den gesamten scanner neu runterladen (und mich schämen). :aua: :aua: :aua:

    mfg.dedie :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Und bei 2 Monate alten Signaturen traust du dich noch, von aktuellem AntiVir zu schreiben? Seltsame Einstellung.
    Wirst wohl mehrere Versuche machen müssen. Und wenn ich bedenke, was in den letzten 2 Monaten so unterwegs war, wird mir bzgl. des Zustands deiner Kiste ganz übel.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich denke mal im Moment wird wohl fast jeder UpdateServer wegen Überlastung öfters nicht erreichbar sein.

    Einfach öfters mal, zu unterschiedlichen Zeiten, probieren obs geht.
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich denke mal im Moment wird wohl fast jeder UpdateServer wegen Überlastung öfters nicht erreichbar sein.

    Einfach öfters mal, zu unterschiedlichen Zeiten, probieren obs geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen