1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Anschlüssen WIN98

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dreukauf, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreukauf

    dreukauf ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen bei WIN98.
    Bisher lief eigentlich alles probemlos, seit ein paar Tagen kann ich mit meinen USB-Geräten nichts mehr machen.
    Einen USB-Anschluss habe ich für eine Webcam und den anderen für die EUMEX-ISDN-Telefonanlage.
    Zuerst bekam ich keine Verbindung zur Telefonanlage. Daraufhin versuchte ich es mit einem anderen Kabel, nutzte aber auch nichts, der Versuch die Kamera anzusprechen ging leider auch daneben.
    Mit dem seriellen Anschluss kann ich die Telefonanlage ansprechen.
    Kann es sein, dass die USB-Anschlüsse nicht richtig erkannt werden und wenn ja, wie kann ich das prüfen und korrigieren ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
     
  2. dreukauf

    dreukauf ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo gostrider,

    ich danke dir für die Info und werde dass später mal ausprobieren !

    Grüße
    Daniel

    Nochmal :
    Ich habe das wie oben versucht, nutzte nichts....
    denn im BIOs war USB disabled......

    Jetzt läuft wieder alles !!!!!

    [Diese Nachricht wurde von dreukauf am 03.05.2002 | 21:38 geändert.]
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Daniel,

    kann sein , daß die Treiber "geflogen" sind. Kannst mal unter : Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systeminformationen nachschauen.

    Dort im Baum auf Problemgeräte/ Konflikte klicken... bzw. im Gerätemanager nachschauen. Entferne mal die USB-Anschlüsse in der Systemsteuerung und lass sie nochmal neu erkennen.

    Treiber nochmal neu rauf, dann müßte es wieder klappen.

    Ich hab zwar Win98... aber mir hauts ab und zu den Host-Adapter raus. Nach neuer Treiberinstallation ist das aber dann wieder gegessen.

    Hoffe , daß ich Dir damit helfen konnte.

    mfg gostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen