1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stannek, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stannek

Stannek Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem USB Anschluß. Und zwar habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Die erkennt er auch, aber es hat so eine Art Wackelkontakt. Mal erkennt es die Festplatte dann wieder nicht.
    Was kann man da machen ?

ps: benutze Windows XP inkl. Service Pack 2. Mein Mainboard ist von ASRock (K7S8X)

2. MAE

MAE Guest

hallo kannst du es mal genau erklären ist das problem wenn du ansteckt das er mal will und mal nicht oder tritt es auf wenn du drauf zugreifen willst?

mfg

3. Stannek

Stannek Byte

Wenn ich die Festplatte anstecke wird sie erkannt, aber nach kurzer Zeit wird sie wieder nicht erkannt, kurz darauf wieder erkannt usw.

4. MAE

MAE Guest

hallo das problem war bei mir ähnlich würde dir mal empfehlen ein anderes usb-kabel zu verwenden. 90% ist damit der fehler behoben wenn nicht schau mal ob die kontakte an dem usb anschluß leicht "verbogen" sind. hast du schon mal einen anderen usb port probiert? mfg

5. Stannek

Stannek Byte

Habe es an allen 4 USB-Ports die an meinem PC vorhanden sind ausprobiert, das Problem tritt überall auf.
    Ich habe es auch schon mit dem USB-Kabel vom Drucker ausprobiert, das gleiche Problem wieder. Ich könnte noch das Kabel von meiner Digicam suchen, aber ich glaube das Problem würde wieder auftreten.
    Auch die Kontakte sind nicht verbogen. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr

6. MAE

MAE Guest

und der stecker passt ganz auf das board? oder ist er leicht schief? bzw nicht ganz drin? mfg

7. Stannek

Stannek Byte

Der Stecker passt soweit er hineingeht. Ein bisschen von dem silbernen metall am Stecker ist noch zu sehen

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

deinstalliere die USB-Ports mal im Gerätemanager und lass sie neu erkennen,dann Treiber aktualisieren

9. Stannek

Stannek Byte

Hab ich jetzt mal getestet, aber Problem ist immer noch da

10. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

ich hab auch so eine Platte und hab 2 Kabel dazu bekommen.An einem sind zwei Stecker für USB und am anderen Ende ein Stecker, der an die Platte kommt. In der Beschreibung steht, bei ungenügender Stromversorgung soll man beide Stecker in die USB Buchsen am PC stecken. Wenn du auch so ein Kabel hast versuch doch das mal.

Gruß Tobi

11. Stannek

Stannek Byte

Bei mir war ein USB-Kabel und ein Netzkabel dabei. Somit bekommt das Teil den Strom nicht vom USB.
    Ich verzweifel bald :heul:

12. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Oh ja, das hab ich nicht bedacht, du hast ein 3,5 Zoll und ich ein 2,5 Zoll Laufwerk.
    Tja, dann weis ich auch nicht.

Bring doch die Platte zurück, oder teste sie mal woanders.

Gruß Tobi

13. Deff

Deff Megabyte

Geh´doch bitte mal mit der USB-HDD zwecks Fehlerlokalisierung an einen anderen PC! Wir müssen feststellen, ob es eine PC-interne Angelegenheit ist oder eine des USB-HDD-Gerätes!
    (Ich hoffe bei diesem umfangreichen Thread dies nicht überlesen zu haben...)

14. Stannek

Stannek Byte

Kann mir einer erklären, wieso mein Drucker ohne Probleme läuft oder auch meine Digicam ? Die haben keine Aussetzer bei der Erkennung. Ich hatte auch mal einen WLAN USB Stick und mit dem hatte ich das gleiche Problem wie jetzt mit der Festplatte

15. Deff

Deff Megabyte

Hast Du jetzt was mißverstanden?
    Wenn Du erklärst, dass andere USB-Geräte am PC funktionieren, kann es nur eine Schlußfolgerung geben: "Es liegt an der externen USB-HDD!". Daher mein Tip, sicherheitshalber an ´nem anderen PC checken!

Uiiijjjoijoi!

16. Deff

Deff Megabyte

Also, Stannek, in dem ganzen Thread war bisher noch keine Rede davon, dass am USB-Port andere Geräte funktionieren!!!!
    Du hast die Kabel auf ´nen Tip hin von diesen Geräte probehalber genommen - das ist was anderes.
    Fahr Deinen Blutdruck wieder runter....

17. MAE

MAE Guest

hallo wie hat sich den das problem mit dem wlan stick gelöst? hast du mittlerere weile schon mal an einem anderen pc die hdd probiert?

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen