1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Reinertube, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinertube

    Reinertube Guest

    Hallo,
    ich hab eine ext. Festplatte. Dieses Gerät kann mit allen 3,5" Festplatten bestückt werden. Soweit lief es ganz gut. Jetzt wollte die Platte gegen eine größere Tauschen und jetzt erkennt XP diese nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?
    Gruß Reinertube
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    also, ich schau mal in meine Glaskugel.... hmm... schade, dass du nicht geschrieben hast, wie gross die HDs sind.... und möglich wäre noch falsche/lockere Verkabelung... oder vielleicht erkennt XP die HD ja, nur sie ist nicht eingerichtet und wird deshalb im Explorer nicht angezeigt??? Fragen über Fragen....
     
  3. Reinertube

    Reinertube Guest

    Also, die 4GB wurde einwandfrei erkannt. Jetzt hab ich auf eine 2GB Platte gewechselt. Daraufhin wird sie nicht mehr im Explorer angezeigt. Es handelt sich bei beiden HDs um Seagate. Steck ich die 4GB wieder an, gibts kein Problem, nur mit der neuen funktioniert es nicht.
    Es gibt doch bestimmt irgendwo in XP eine Liste mit allen USB-Geräten die angeschlossen wurden. Vielleicht muß ich nur die 4GB Platte löschen, damit die neue erkannt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen