Problem mit USB Modem AT-AR215

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von -CG-MCLAINE, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Habe gestern auf einem Win 98SE Rechner das USB DSL Modem AT-AR215 eingerichtet. Kannte mich mit dem Ding nicht aus. Ging aber auch recht schnell und einfach. Das Modem funktionierte dann auch recht gut.

    Konnte ins Internet und surfen. Einzig die Google Seite ging nicht, als ich was suchen wollte.

    Nachdem ich nun auf dem Rechner ein paar Dinge (Divx, IE6 Service Pack 1, Winzip usw.) installiert hatte und ins Internet wollte, gingen plötzlich alle .com Seiten nicht mehr.
    Dachte schon, ein Iraker Hacker hätte da seine Finger im Spiel.*g*

    Nach dem ich den Rechner dann neustarten wollte, ging das nicht mehr. Der Bildschirm zeige mir "Computer wird heruntergefahren" und blieb an der Stelle auch hängen.

    Also Reset gedrückt. Neues Problem: Modem synct nicht mehr.

    Also, mal USB Stecker aus dem Rechner gezogen,wieder reingesteckt und PC neu gestartet. Der Neustart ging dann auch wieder. Das Modem synct nun auch wieder (d.h. das Pfeilsymbol rechts unten in der Taskleiste geht auf grün).

    Wenn man nun eine Verbindung ins Internet machen will, bringt der PC die Fehlermeldung: Fehler 629, Verbindung zum Computer wurde getrennt.

    Hat nun jemand einen Rat, was das soll ?
    Ich meine, ich installiere erst den kompletten PC neu, es funzt alles einwandfrei und dann plötzlich solche Macken ???:-)

    Boardtreiber sind VIA 4.37a. Also recht neu.
    Sollte ich mal ein USB Patch fürs 98SE aufspielen, oder sowas ?

    Gruß und Danke
    MC LAINE
     
  2. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Mein Bruder meinte eben, es ginge nun wieder. Außer die Google Seite. Da kommt er immernoch nicht drauf. Was mit den .com Seiten ist, weis ich im Moment noch nicht.

    Gruß
    MC LAINE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen