1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Scanner u. Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von westcoast, 28. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. westcoast

    westcoast ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Ich haben eine PIII/500 mit USB-Chipsatz von VIA Tech PCI to USB (Hardwareversion 005)und Award Bios v4.51PC.
    Es sind 2 USB Anschlüsse vorhanden und auch aktiviert. Der Scanner (Astra Umax 2000u) hat bereits ohne Problem funktioniert. Dann hab ich mein internes Modem gegen ein externes Elsa MicroLInk 56k USB ausgestauscht. Dabei wurde das Modem nicht erkannt; auch manuell nicht (Treiber nicht gefunden). Dann habe ich Windows 98SE nochmal komplett neu installiert (wieder einmal !!) und zuerst das Modem eingesteckt. Jetzt funktioniert zwar das Modem, aber der Scanner wird nicht mehr gefunden. Im BIOS ist USB aktiviert. Im Gerätmanager zeigt der USB-Hub das Modem (Microlink 56K) an und für den Scanner "Unknowen USB-Device". Anscheinend ist es nicht bei meinem PC nicht mgl. 2 unterschiedliche USB-Geräte parallel zu betreiben. Kennt jemand die Lösung. Schon mal vielen Dank im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen