Problem mit USB

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chr_96er, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hi Leute!

    Ich hab da so ein Problem und fänds toll wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Wenn ich meine Digi-Cam an meinen PC per USB anschließe, öffnet Windows den Hardware Assist. um nach einer passenden Software zu suchen.
    Wenn ich ihn suchen lasse, findet er aber nichts.
    Wenn ich suche abbreche, dann kommt so 'ne Meldung, von wegen es wurde eine Hardware am PC gefunden. Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Die Hardware könnte nicht richtig arbeiten.

    Dasselbe passiert, wenn ich das mit 2 anderen MP3-Playern mache.
    Vor 2 Wochen oder so hat es alles aber noch funktioniert, ohne das ich die Hardware installieren musste. Da wurde sie immer als Wechseldatenträger angezeigt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Was für ein Betriebssystem hast den denn?

    Wenn man im Menü des Geräts in den "Massenspeicher-Modus" umschalten kann, wird es als Wechselmedium von Windows Me/2000/XP erkannt und man kann, den Flashspeicher wie eine normale Festplatte im Explorer ansprechen. Und das ohne Treiber.
     
  3. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Ich hab Windows XP.

    Wie kommt man denn in diesen Massenspeichermodus?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Da musst du dich mal genauer mit der Digitalkamera beschäftigen.
    Ich kam auch erst darauf, als ich die Anleitung mal genauer las.
    Der heißt bei meinem "billigen" Norma-Teil "Mass-Modus" und wird im Optionsmenü umgestellt. Die andere, voreingestellte Option bewirkt, dass die Plug&Play-Funktion von Windows das gleiche macht, was bei dir immer passiert.
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Du gehst im Gerätemanager auf das Laufwerk und Richtlinien... meint ihr das?


    Michael
     
  6. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Nein, da kommt dieselbe Meldung als wenn man unter "Systemsteuerung/Hardware" geht.


    @deoroller: in meiner Digi-Cam gibt es die Einstllung Massenspeicher oder so nicht.
     
  7. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hab die Bilder jetzt erst einmal auf meinem PC. USB klappt zwar immer noch nicht, aber ich hab die Bilder jetzt von der SD-Card auf PC hochgeladen.

    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie
    ich USB zum laufen bekomme.

    Trotzdem danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt!!! :jump: :jump: :jump:
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hast du es eigentlich im Bios schon aktiviert?


    Michael
     
  9. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Ich denk mal schon, ansonsten hätte Windows doch gar nicht erkannt, das ein Gerät angeschlossen wurde, oder??? Wenn's nicht aktiviert ist, wie aktiviert man es denn???
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Unter Advacned Configartion --> USB: Activate


    Findest du was dort, welches Bios hast du denn nochmal gehabt?

    Michael
     
  11. Chr_96er

    Chr_96er ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Award Modular

    Da ist USB enabled, also Aktiviert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen