problem mit verbindungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bume, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bume

bume Byte

hallo,

hab folgendes problem: ich hab ein zyxel adsl modem (usb) und auch ne dazugehörige installations cd. wenn ich die intall cd starte installiert er ganz brav alle nötigen treiber, danach muss man neustarten und anschliessend sollte er eigentlich selbständig noch den rest installieren und zwar den vebindungs icon bzw. das feld wo man benutzername und kennwort eingeben muss und dann verbindung drücken und voila man ist im internet. dies macht er aber nicht. nach dem neustarten kommt ein feld auf dem steht "prozess wird fortgesetzt" und da bleibt er hängen, bzw. es passiert einfach nichts mehr.

meine frage, an was könnte das liegen? und wichtiger, kann man dieses verbindungsfeld auch irgendwo manuell erstellen? die dazugehörigen treiber sind ja drauf.

danke im voraus

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    So als Idee: Markiere im Gerätemanager das wahrscheinlich "unbekannte Gerät", sag', daß Du den Treiber neu installieren willst und führe ihn zur CD. Wenn das dann nicht automatisch klappt, die gleiche Übung nochmal, außer daß Du sagst "nicht suchen, sondern ausgewählte Treiber installieren" oder ähnlich und dann führst Du ihn manuell auf die .inf-Datei, die irgendwo auf der CD zu finden sein muß.
    Besser wären natürlich von vornherein funktionierende frische Treiber von der Homepage - daß die nichts Aktuelles haben sollen, kann ich mir schlecht vorstellen.
    Und sag' Bescheid, ob's geklappt hat oder nicht!
    Gruß :)
    Henner

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    verwendest du xp mit sp2? hab auch so ein zyxel-teil (lief immer einwandfrei, bis ich xpsp2 installiert habe. danach hatte ich ähnliche probs wie du sie hast).
    neue treiber downloaden und etwas rumpfriemeln (wie von henner beschrieben).
    dann sollts klappen....meins läuft auch wieder.... ;)

4. bume

bume Byte

ja ich hab xp mit service pack 2. aber mein problem sind nicht die treiber die macht er im ersten schritt drauf, das klappt gut. mein problem ist das er mir nicht automatisch ne dfü-verbindung erstellt. kann man das irgendow manuell machen? ich glaub schon ich hab das auch schon mal gemacht, nur hab ich keine ahnung mehr wo.

danke

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

"mein problem ist das er mir nicht automatisch ne dfü-verbindung erstellt."

also doch das gleiche problem wie ich auch hatte......
    das problem liegt wohl darin, dass die installation eben halt doch nicht korrekt durchläuft (auch wenn die treiber installiert sind...). mit den neusten treibern (und nach mehrmaligem probieren läufts auch wieder (zumindest bei mir).
    vielleicht sind deine treiber (installations cd) noch nicht sp2 tauglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen