Problem mit Videodatei! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von 2Xtreme, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit manchen Videodateien und zwar sagt mir der Windows Media Player 9 folgendes, wenn er die Videodatei abspielen soll: 'Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden.'

    Mit anderen Playern (RealOne Player, DivX Player) habe ich es auch schon versucht, die spielen die Videodateien auch nicht ab!!! :(

    Woran liegt das???
    Die Videodateien sind nicht beschädigt und die Videodateien sind *.mpeg Files!!!

    Mein Betriebssystem ist Windows XP.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Hab den Media Player Classic nun installiert und jetzt laufen die Videodateien, die vorher nicht liefen, auch! :)
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann hole dir jetzt an der besagten Adresse den Media Player Classic. Er sieht aus wie der alte 6.4er, liest aber alles, wenn die Codecs installiert sind. Klappt das auch nicht, dann noch das SLD-Codec-Pack installieren.
    MfG
     
  4. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Ich hab die Codecs runter geladen und auch installiert, aber trotzdem noch das selbe Problem!!! :(
    Hat vielleicht jemand noch ne Idee??? :(
     
  5. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Danke für den Link, ich werd mir die Codecs mal downloaden!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hole dir von www.soft-ware.net die
    Windows-Mediaplayer9-Codecs und installiere sie. Dann funktioniert's auch.
    MfG

    P.S.: bei der o.a. Adresse gibt es auch DVD-Player-Codecs uund das Elecard-Mpeg-Paket.
    Codec: EncoderDecoder
     
  7. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Also ich habe es jetzt mal mit WinDVD 4 versucht, leider kein Erfolg, die Videodateien laufen immer noch nicht, woran kanns liegen???
     
  8. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Danke für deine schnelle Antwort, ich werds mal mit WinDVD versuchen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen