Problem mit Virtual Dub / Pinnacle SAT

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pittchen, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pittchen

    Pittchen ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich besitze eine PCTV-Sat Karte von Pinnacle und wenn ich mit Virtual Dub aufnehmen möchte schaffe ich einfach kein Bild her?(blaues Bild)
    Ist es mit SAT Empfang überhaupt möglich?
    Für Tipps wäre ich dankbar
    Gruß Pittchen
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das Problem: VirtualDub hat keinen eigenen Tuner (es soll bereits einen experimentellen geben, aber da wieß ich nix drüber).
    Lösung: Starte deine TV Software, und gehe zu dem SEnder, den du aufnehmen willst. Dann schließe die TV SOftware, starte VirtaulDUb und dann solltest du ein Bild&Ton haben.

    Gruß
    André
     
  3. Ich glaube VirtualDub geht nicht bei Sat-TV Karten.
    Macht auch nicht direkt Sinn, da der Datenstrom MPEG ist.
    Nimm http://www.the-viewer.com

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen