1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit virtualdub und ATI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Willyxxl, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willyxxl

    Willyxxl ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine All in Wonder Pro Grafikkarte und möchte mit virtualdub aufnehmen und mit divx komprimieren.
    Meine Karte bitet aber nur MPEG 1 als einzig verwendbares Format in Verbindung mit div x.
    Gibt es eine Moglichkeit, dass die Karte auch RGB 24 Bit akzeptiert ?
    Oder muss ich mir eine neue Karte kaufen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    MPEG1 kann man nicht mit DivX kombinieren, das sind 2 verschiedene Komprimierungsverfahren.
    Als VideoFormat, ImageFormat versuche mal YUY2 (RGB24bit erzeugt nur unnötig viele Daten). Vielleicht geht dann auch DivX5.0.2 bei Video/Compression auszuwählen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen