Problem mit vodoo Karte und direct 3d

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blind, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blind

    Blind Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    habe folgendes Problem.:

    rechner war ein P2 400. mit ner Vodoo 3 und 96 MB Ram.
    Habe bei Ebay ein schnäppchen gemacht und den Pc zu nem Duron 900 mit 320 MB ram aufgwertet.
    Nun das Problem. Da ich auch neuere Spiele spielen will, hab ich mir erstmal bei vodoofiles.om die neusten Treiber geholt.
    Hatte folgenden Namen:
    v3-w9x-1.09-beta10

    Dann hab ich directx 9.0a installiert. resultat:
    Ich kann nichtsmehr spielen. Jedes Spiel meldet mir, dass es die 3d Hardware nicht findet. Wenn ich auf dxdiag gehe, wird angegeben, dass d3d nicht verfügbar ist. Man solle die endgültige Treiberversion runterladen.
    1. ich denke mal, das ist der neuste Treiber
    2. Mit Support iss es immer dumm bei geschluckten/Pleite Firmen
    3. Vorher gings auch.

    liegt es am Directx 9?
    Denn vorher hat mir DX 6.0 gereicht, da eh keine besseren Spiele gelaufen sind.

    Hat jemand eine Idee?

    THX im vorraus.
    blind
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Voodoo-karte und Directx 9 vertragen sich nicht. Ein weiteres Manko der Voodookarte ist, dass für viele neuere Spiele der Ram auf der Grafikkarte nicht ausreichend ist (auf die Systemvorraussetzungen der Spiele vor dem Kauf achten!).
    MfG
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    gut erkannt mit dem DX9 - wieder deinstallieren und dann sollte ein DX7 evtl. auch noch DX8 (versuchsweise) ausreichend sein.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen