1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit W2k und XP im Wireless !!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BeatBoxer, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeatBoxer

    BeatBoxer Byte

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo
    Ich habe ein Problem im Wireless Netzwerk zwischen Windows XP und Win2k.
    Die Rechner sind kurz nach dem Starten im Netz vorhanden, aber nach ca 1 Minute wieder weg. in dieser Minute kann ich sogar etwas kopieren. Was könnte also das Problem sein, dass die beiden Rechner wieder aus dem Netz verschwinden ? Nach dieser Minute lassen sie sich nicht einmal mehr anpinen.
    Aber das Symbol einer Verbindung ist noch da.

    Ich benütze 2 Wireless PCMCI Karten von Netgear und einen Wireless Router.
    Es sind feste IP\'s vergeben (192.168.0.XX).
    Das Gastkonto wurde in beiden Systemen aktiviert.
    Das Wireless hat optimale Funkverbindung.
    Die Zugriffsschlüssel des WEP stimmen überein.

    Wer etwas wissen könnte, der kann ja mal posten...
    Ich bräuchte eine schnelle Lösung.
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen