1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit WD Dual Option 320gb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Yggdrasil, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yggdrasil

    Yggdrasil ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Habe soeben meine neue Western Digita Dual Option 320gb Festplatte ausgepackt und angeschlossen. Meine Anschlussmöglichkeiten sind über usb 2.0 an einer pci karte und über meine SB Audigy per Firewire.

    Anschliessen , formatieren und solche dinge funktionieren auch wunderbar, an beiden anschlüssen.

    Nur Gibt es ein riesenproblem mit dem dateitransfer. Erstmal läuft der transfer übr usb 2.0 nur mit 2mb/s und per fw nur mit 7mb/s , kopiert wurde von einer WD 80gb platte, nunja vermutlich sind meine alten platten einfach nicht schneller. Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich etwas auf die platte raufschiebe dann setzt der transfer andauernd aus, dabei geht die cpu auslastung kurz auf 100% und dann läuft der transfer zwar weiter aber es passiert nichts mehr und dann gehts nach ein paar minuten doch weiter, aber alles wirkt so lahm und der pc hängt sich immer mal auf, z.B. wenn ich den transfer pausieren will.

    Hoffe ihr habt ne idee was ich machen soll =(

    Mein PC Setup:

    Asus A7V266-EX
    Athlon XP 1800+
    ATI Radeon 8500
    Neuste VIA treiber
    768mb DDR 266
    2x WD 80gb
    Soundblaster Audigy
    PCI USB 2.0 Karte 2 Port


    vlg Eric
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    das liegt sicherlich nicht an den 80GB Laufwerken, die sind wenigstens UDMA66 oder UDMA100... mit USB2.0 und FireWire solltest du auf etwa 20- 25MB/s kommen, wobei ich FireWire bevorzugen würde. Leider hast du dein Betriebssystem vergessen... ist das auf dem aktuellen Stand? (W2k: SP4 oder XP: SP2) Sind deineTreiber aktuell?
     
  3. Yggdrasil

    Yggdrasil ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    5
    hi, os is win 2000 mit sp4 , habe gestern den usb treiber aktualisiert, es gibt jetzt keine abstürze bei usb 2.0 aber es läuft auch nur bei 8mb/sec, firewire ist weiterhin von abstürzen geplagt. mein ipod funktionierte an diesem fw port sehr schnell und ohne probleme.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Es ist schon ein Kreuz mit den Unterschiedlichen USB- und FireWire-Chipsätzen. Da hilft oft nur mit unterschiedlichen Treiberversionen zu experimentieren. Wobei die WD DualOption eigentlich recht kompatible Chipsätze hat. Ich hab selbst ein WD MediaCenter und auf diversen PC und Notebooks bisher keinerlei Probleme
     
  5. Yggdrasil

    Yggdrasil ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hab jetzt mal ne Firewire PCI karte getestet , gleiches problem, gibt nur standart treiber, transfer läuft ziemlich schnell, setzt aber alle 10 sekunden aus, CPU geht entweder auf null oder 100 % ;) Würd gerne wissen was ich noch machen kann damit firewire läuft, werd nachher mal meine firewire audigy rausnehmen und ne sb live einbauen und mal windows xp draufhauen, mal gucken ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen