problem mit win media player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spanny, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spanny

    spanny ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    hi!
    ich hab ein prob mit dem win media player, undzwar kommt wenn ich videodateien, die ich vor ca 2 tagen noch abspielen konnte immer die nachricht:
    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
    dann wird die datei orange eingefärbt mit einem orangen "!" davor und ich kann mir das video nich angucken, obwohl es vor 2 tagen noch funktioniert hat.
    gruss spanny!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Stelle doch mal fest, um welchen Codec es sich handelt und installiere den dann nachträglich. Anscheinend wird er beim runterfahren gelöscht oder die Systemwiederherstellung schmeißt ihn immer wieder beim Systemstart runter.
    Mache dazu auch mal einen Systemwiederherstellungspunkt, wenn die Datei sich abspielen lässt, so dass es aus dieser Richtung keinen Querschuss mehr geben sollte.
    Codecs und Analysetools gibt es hier www.codec-download.de.
     
  3. spanny

    spanny ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    danke für den tip!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen