1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit win2000 und xp home Netz

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tiomio, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiomio

    tiomio ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute !

    Habe minen PC (win2000 prof, Gateway zum Internet) und meinen Laptop (winxp home) mit einander vernetzt (ohne Router).
    Wenn ich vom Laptop auf den PC zugreife kommt immer die Anmeldemaske. Umgekehrt lässt er mich auf den Laoptop ohne dieses Anmeldefenster.
    Meine Frage: Kann man dieses Anmeldefenster irgendwie erzwingen. Ich möchte nicht, daß man ohne Passwortschutz auf den Laptop einfach zugreifen kann.
    Danke im Voraus mfg.
     
  2. tiomio

    tiomio ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Danke für die prompte Antwort!
    Werde ich heute abend probieren. Leider bin ich noch ziemlich er Anfänger.
    Kannst du mir bitte auch sagen was es mit der Anlegung von existierenden Benutzerkonten auf dem jeweilig anderen PC auf sich hat.
    Ich habe nämlich keine extra Benutzerkonten aktiviert. D.h. ich melde mich vom XP auf den PC mit den Benutzern und Kennwörter an die am PC existent sind.
    Und es stimmt ich habe Gastkonto am XP Rechner deaktiviert, was hat das allerdings mit der Anmeldemaske zu tun.
    Danke im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen