1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Win98 und Direct-X 8 install

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mert, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mert

    mert ROM

    Nachdem ich beim updaten von Direct-X 8.0 auf 8.1 die alte version mit DirectX Buster entfernt habe kann ich die 8.1 version und auch die alte 8.0 version nicht mehr installieren. Die intallationsroutine bricht mit der Fehlermeldung "Diese DirectX version ist mit der zur Zeit installierten Windows-Version nicht kompatibel" ab. Wer hat da eine Idee was ich machen kann ohne eine Windows neuinstallation ?
     
  2. mert

    mert ROM

    Das komische ist das ich inzwischen DirectX 7 installieren konnte nach dem ich die neueste Detanator Version bei Gelegenheit installiert hatte aber trotzdem die Version 8 nicht installieren kann.
     
  3. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,
    ein Tipp für künftige DerectX-Versionen:Die neue Version wird immer über die vorherige installiert ohne Deinstallation.Mit letzter demoliert man sich nur das System.
    Gruß Ebs
    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 24.08.2002 | 22:32 geändert.]
     
  4. mert

    mert ROM

    Das könnte sein, aber was kann man dann machen bzw. was für möglichkeiten gibt es noch um Direct X "sauber" zu deinstallieren ?
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Das ist eine "schlampige" entfernung von Direkt X. Es sind noch teile von DirectX im System enthalten. Diese werden vom Setup erkannt und es bricht ab weil das Setup denkt, Direkt X sei schon installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen