Problem mit Windows Explorer 6,0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von brunoo10, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunoo10

    brunoo10 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    habe seit 1 Woche DSL und einen neuen PC (von Lidl). Ich habe immer wieder Probleme wenn ich im Internet bin. Es kommt dann teilweise die Meldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen. Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich betätigen muß, bzw. was ich hier falsch gemacht habe beim installieren?
    Danke im voraus
    Brunhilde
     
  2. brunoo10

    brunoo10 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    DANKE FÜR DEINE MAIL:
    HABE HEUTE SO DIE EINSTELLUNG GEMACHT UND ES GEHT GLAUBE ICH GUT:
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Brunhilde,

    sorry bin jetzt erst dazu gekommen.

    Ich habe eine ganz ähnliche System Konfiguration (Win98SE, Win2000).

    Ich stelle langsam aber sicher alles auf 2k um.

    Mit IE 5.5 in Win98SE habe ich manches mal festgestellt (Bei mir waren meist zu viel geöffnete Fenster) hat sich bei erreichen der Speichergrenze das System ohne Fehlermeldung etweder wie Du beschrieben hast Abgemeldet oder ist eingefroren was für mich zu dem selben geführt hat. Neu booten und Downloads erneut beginnen usw. Das ist so zwei mal die Woche passiert.

    Seit einem Monat bin ich mit dem Internet (DSL) umgestiegen. Mache nach meinem Gefühl nichts anders und bekomme höchstens mal den Fehler kann nicht geöffnet werden, dann ein Blick und ich sehe zu viele Fenster offen. Schließen von ein Paar die nicht mehr gebraucht werden und ich kann ohne Probleme weiter arbeiten.

    Ich glaube da liegt der Hund begraben. Ich würde empfehlen so schnell wie möglich wenn Du zwei getrennte Systeme (Internet, Rest) haben willst. 2*XP installieren (oder installieren lassen) und Win98 runter.

    Gruß
    Christian
     
  4. frankie07

    frankie07 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    1
    Gehe zu IE6 Extras-Internetoptionen-Erweitert-Passives FTP verwenden-Haken rein. Besser noch, falls du über die T-Online-Software gehst, diese zu deinstallieren, vorher bei der Telekom den T-DSL Treiber laden und dann über das DFÜ-Netzwerk Online zu gehen. Man erspart sich die unnötige T-Online-Software-Bremse. Hab jetzt schon fast 2 Jahre DSL, es geht perfekt so. Probiers einfach aus. MfG Frankie 07.
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Brunhilde,

    bei Problemen rund um den Internet Explorer kann ich Dir folgende URL empfehlen:

    http://www.misitio.ch

    mfg ghostrider
     
  6. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    wichtige updates\' (oder so ähnlich) vorgeschlagen. diese dann als download bestätigen.

    hth ede
     
  7. brunoo10

    brunoo10 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo ede,
    danke für die schnelle antwort. War gerade bei MS auf der Seite, finde mich da aber gar nicht zurecht. Wo genau finde ich denn den Internetexplorer 6.0 ???

    Zu NAV: Ich hatte die Mail-Konten vorher schon eingerichtet. Übrigens habe ich auch schon mal alles wieder deinstalliert u. anschl. neu installiert. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem.
    Hast du einen Rat für mich?

    Danke
    Brunhilde
     
  8. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    extras\'. du wirst mit der microsoft-seite verbunden, dort kannst du über weitere vorgehensweisen nachlesen.

    nav 2000, hattest du vor installation von nav denn dein e-mail-konto eingerichtet? der e-mail-schutz wird nur für ein bestehendes e-mail-konto auch eingerichtet, sonst musst du den nav manuell konfigurieren.

    cu ede
     
  9. brunoo10

    brunoo10 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für deine Nachricht.
    Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich benutze 2 Betriebssysteme. Windows 98 SE (f. Internet) und Windows XP Prof. für allgemein. Programme stützen mir nicht ab, sondern ich habe nur Probleme im Internet, manche Seiten lassen sich nicht aufrufen oder innerhalb einer Seite kann ich nichts weiter anklicken. Ach ja, ich benutze Norton Antivirus 2000 u. hier kommt die Meldung E-Mailschutz kann nicht gestartet werden, habe aber alles entsprechend angeklickt, geht aber trotzdem nicht. Hast du einen Vorschlag.
    Nochmals danke
    Gruß Brunhilde
     
  10. althippie

    althippie Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo Brunhilde,
    außer daß Du Dir einen Windows Rechner zugelegt hast, hast Du nichts falsch gemacht. Spaß beiseite, Du sagst leider sehr wenig über den Rechner, bzw. Betriebssystem und welches Programm Dir genau abfliegt. Ich unterstelle mal, daß Du Windows XP Home draufhast und Dir der IE 6 gelegentlich abstürzt, was unter XP eigentlich nicht vorkommen sollte. Wenn Du den Browser in Verdacht hast, dann installiere Dir versuchsweise einen anderen, zB
    Netscape, Opera oder Mozilla, wenn es dann immer noch passiert ist es vielleicht die DSL Software.

    Viel Erfolg
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen