Problem mit Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rocks, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rocks

    Rocks ROM

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hi erstmal.....
    Ich hab da ein großes problem mit ME....
    beim hochfahren des pc´s wird mir angezeigt:

    ..."Registrierung konnte nicht verarbeitet werden (...) wählen sie "im ms - dos modus starten" und geben sie "scanreg /fix" ein (...) möglicherweise ist zu wenig konventioneller speicher verfügbar"...

    ...wie komm ich in den dos modus ?
    der pc fährt nicht mehr hoch nach der meldung...dannach kommt ein schwerer ausnahmefehler und das wars...
    über F8 komm ich ins menü und kann den pc über den abgesicherten modus hochfahren... bringt aber nix... von dort aus geh ich in den dos modus und bei der eingabe von scanreg /fix passiert nichts... wenn ich das über "start -> ausführen" machen, kommt kurz ein dos fenster und verschwindet wieder....
    kann mir jemand helfen ? wie krieg ich meinen pc wieder zum laufen ohne dass ich die platte formatieren muss...will meine daten noch behalten !
    danke...
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Dein Topic ist für die Füße ! :rolleyes:

    Da Du ja hier posten kannst, steht Dir also noch ein PC zur Verfügung. Häng die Platte mit Me da rein, sichere Deine Daten und dann steht einer Neuinstallation nix mehr im Wege ...
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    ...wie komm ich in den dos modus ? Unter Win ME geht das mit einer Boot-Diskette. Auf dieser sollte sich auch die scanreg.exe befinden. Sonst diese aus dem Ordner --Windows\Command\ starten.
    Gruß Eljot
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    die sind eh bald weg :D
    Das ist aber das mindeste, was man verlangen kann hier: Eindeutige Überschriften im passenden Bereich mit aussagekräftigen Angaben zum Problem, oder nicht ?
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Der Threadersteller ist ein neu registrierter Nutzer, allererstes Posting; und das anscheinend, weil er wirklich Hilfe braucht - meinst Du nicht, dass man da deutlich sensibler reagieren sollte ???
    Ein dezenter Hinweis oder gar eine PN hätte auch gereicht...;)
     
  7. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    @irish-tiger
    Nein, es muss mit voller Wucht und Härte reagiert werden!
    Wer nicht willig ist die Regeln zu lesen und sich daran zu halten gehört aus dem Forum gesperrt!

    Übrigens, das war ironisch gemeint :D ;)
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @Rocks
    Hallo,
    Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette!!! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
    Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 4 eingeben (Computer mit Minimalkonfiguration starten)
    In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein:
    C:\Windows\Command\scanreg /restore. Suche Dir hier ein Datum aus als noch alles o.K. war und bestätige.Dir stehen hier 5 Datums zur Verfügung bei dem der Start ohne Probleme erfolgt ist. Danach Neustart ohne Diskette und der alte Zustand sollte wieder vorhanden sein.Wichtig Leertaste zwischen scanreg und /restore

    Solltest du keinen 2 Computer haben, bzw. keinen Bekannten bei dem du dir eine ME Startdiskette erstellen kannst, dann findest du hier eine zum Download: http://www.pctip.ch/downloads/dl/16261.asp

    Gruß Kurt
     
    Red Zet gefällt das.
  9. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Das sind Antworten die die Welt bestimmt nicht braucht :aua:

    Vielleicht mal überlegen wie du angefangen hast :confused:
    Vergisst man aber immer sehr leicht :eek:
     
    irish-tiger gefällt das.
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Abgesehen von dem evtl. unnötigen :aua: : wie hätte ich es denn formulieren sollen ?
    Bitte nennt mir mal die richtige Formulierung. Ohne dass es lächerlich klingt, meine ich.

    Und: ja, ich habe auch mit wenig Fachkenntnis angefangen, aber die NUBs habe ich vorher gelesen, und auch ohne diese wäre ich nie auf die Idee mit einer solchen Überschrift gekommen.

    EDIT: Und einen anonymen roten Knubbel hab ich auch gleich gekriegt. Für den Hinweis auf die NUBs :p es gibt schon kranke Persönlichkeiten hier :D
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Jo.
    Ich laufe da immer Gefahr, die Telefonnummern von
    Telefonseelsorge
    Feuerwehr
    Polizei ​

    zu posten.

    MfG Raberti
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    :eek: Schräge Parallele ziehst du da :confused: zumal ich zu den schärfsten Gegnern dieses Bewertungssystems gehöre. Und die schärfsten Gegner haben die meisten Knubbel:
    http://www.pcwelt.de/forum/memberlist.php?&order=DESC&sort=reputation&pp=30&ltr

    Aber egal, so wichtig ist die ganze Geschichte ja nicht. Nur, einen fremden Menschen zur Hilfe animieren geht anders.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613

    Entschuldige mal, du hast doch oben dünnhäutig reagiert, nicht ich :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen