1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von megan_parker, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megan_parker

    megan_parker ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem eine DVD mit Ländercode 1 bekommen, und als ich sie mit dem Windows Media Player anschauen wollte, kam eine Fehlermeldung: Der Player ist auf Region 2 konfiguriert, und ich soll sie auf Region 1 stellen, um die DVD anschauen zu können. Ich habe aber keine Ahnung was ich tun muss um es umzustellen. Kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dass man beim MediaPlayer den Ländercode umstellen kann, wäre mir nicht bekannt; einschlägige Player wie PowerDVD und WinDVD ermöglichen das problemlos.

    Du kannst allerdings eine Umstellung auch über den Gerätemanager durchführen.
     
  3. megan_parker

    megan_parker ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Power DVD hab ich auch, wie funktioniert das mit dem Umstellen? Tut mir Leid, aber ich hab einfach überhaupt keine Ahnung von sowas.
    Oder wie kann ich das beim Windows Media Player mit dem Gerätemanager machen?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    PowerDVD sollte sich eigentlich von allein melden und die Umstellung vollziehen (Achtung: das ist nur 5 Mal möglich!).

    Im Gerätemanager rufst Du per Doppelklick auf das Laufwerk die Eigenschaften auf, und da gibt es dann eine Registerkarte DVD-Region (auch nur 5 Mal möglich!).

    Besser ist es, eine regionsfreie Firmware (RPC) zu installieren, die man hier für viele Laufwerke finden kann (Garantie ist dann aber futsch).
     
  5. megan_parker

    megan_parker ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Info! Ich konnte die DVD mittlerweile anschauen. :) Aber das mit Power DVD funktioniert nicht... also wenn ich die DVD einlege und mit Power DVD versuche sie anzuschauen kommt nicht automatisch ein Fenster in dem man das ändern kann. Komisch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen