Problem mit Windows XP und Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DomPaar01, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DomPaar01

    DomPaar01 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mein Vater hatte auf seinem Rechner Windows 98. Nun habe ich Windows XP Home Edition neu installiert, ohne vorher 98 zu deinstallalieren.

    Er hat auf der C:-Platte Windows 98 gelassen und auf der D:-Platte Windows XP installiert. Nachdem ich dann manuell einfach das Verzeichniss "Windows" auf C: (somit Windows 98) gelöscht habe, fragt er immer noch beim starten des Rechners welches Betriebssystem geladen werden soll.

    Wie bekomme ich diese blöde Betriebssystemabfrage weg??

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß vom DomPaar
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt nur den entsprechenden Eintrag aus der boot.ini löschen :

    Start- Ausführen - msconfig - boot.ini
     
  3. DomPaar01

    DomPaar01 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    2
    Was muß ich denn da ändern?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Poste am besten mal deine boot.ini, dann kann schnell geholfen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen