Problem mit Windows XP !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ranger28, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Hey ich habe ein Problem mit windows XP, wenn ich z.B. alte Daten von einer Festplatte öffnen will oder sie nur in der Miniaturansicht ansehen möchte oder neue Daten z.B. Bilder oder Videos downloade und die dann öffnen will oder auch nur in der Miniaturansicht sehen möchte kommt kommt die Fehlermeldung:
    Windows Explorer hat fehler verursacht und wird geschlossen, danach kommt die das Fenster, ob man das Fehlerprotokoll senden möchte oder nicht, und dann startet der bildschirm irgendwie neu und in der askleite sind nicht mehr alle Symbole neben der Uhr, ein paar fehlen dann.
    Woran kann das liegen ich habe jetzt schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist.!?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ranger28

    Welches XP hast du genau? Home oder Pro?
    Welches Service-Pack ist installiert? keins, SP1 oder SP2?

    Gruß
    Nevok
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die Daten sind doch Virenfrei?
     
  4. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Bei mir ist ein solcher Fehler schon einmal aufgetaucht, nachdem ich verschiedene Codecpacks (Video) gleichzeitig installiert habe: Inhalt der Ordner wird nicht mehr angezeigt, Rechner friert ein und nur Maus läßt sich bis zur Fehlermeldung bewegen, danch blitzt der Bildschirm kurz auf, als ob man Aktualisieren auf dem Desktop angeklickt hat. Stimmt es etwa so?
    Hast du Codecpacks installiert? Deinstalliere die mal zur Probe, wenn du Glück hast ist gibt dafür eine Routine, wenn nicht :mad: Handarbeit so weit es geht.
     
  5. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Also ich habe Windows XP Home mit SP2, also das Problem tritt ja auch bei Bildern und so auf, also Virenfrei müssten sie sein ich habe mehrere Antiviren Programme drüber laufen lassen und die haben nicht gefunden.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Ranger28

    Welche Software zum Betrachten der Bilder bzw. der Videos verwendest du?

    Stürzt nur die Explorer.exe ab oder auch die Bildbetrachungs- bzw. Videobetrachtungssoftware?

    Gruß
    Nevok
     
  7. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Ganz normal im Explorer, wenn ich da die miniaturansicht anhabe,oder sie mit irgendeinen program öffne.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Also stürzt nur die Explorer.exe ab? Welche Versionsnummer hat den deine Explorer.exe? Aktuell ist Version 6.00.2900.2649.
     
  9. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Also ich habe version 6.0.2900.2180, ja der Explorer stürtzt ab, nachdem das Bild wieder sa ist ist der Explorer geschlossen, aber die anderen Fenster sind noch offen, und unter neben der Uhr fehlen dann ein paar symbole von den Programmen.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nicht, das wir aneinander vorbeireden...

    Sprechen wir vom Explorer oder vom Internet Explorer?
     
  11. HomerJ_666

    HomerJ_666 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    wohl vom explorer denk ich ^-^
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ HomerJ_666

    Ich fragte nur, weil Ranger28 die Versionsnummer 6.0.2900.2180 nannte, die hat nämlich der Internet Explorer (iexplore.exe).

    Der Windows Explorer (explorer.exe) hat die Versionsnummer 6.00.2900.2649, zumindest bei mir...

    :confused: :bahnhof:

    Gruß
    Nevok
     
  13. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Ja vom Explorer nicht vom Internet Explorer !.
     
  14. isno

    isno ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    hi Nevok
    bei mir hat iexplore.exe und explorer.exe die gleiche Versionsnummer und zwar die 6.0.2900.2180 und bei mir hangt sich der explorer auch immer mol auf ich muß ihn aber immer im task manager prozess beenden und selber neu starten den internet explorer benutz ich nicht also kann ich nicht sagen ob der sich auch auf hangt gibs da irgent eine lösung weil dieses problem haben einige bekannte noch von mir
    ich habe XP Home SP2 alle updats
    mein system
    Amd 64 3000
    1024mb pc400 ram
    6800GT
    Bequiet P5-370W-S1.3
    Gigabyte GA-K8NMF-9
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688
    Hallo Ranger, will ja nicht ein Besserwisser sein, er schrieb von einigen Virenprogrammen? Da gehen bei mir die Warnleuchten an, vielleicht sollte auf dem Rechner erstmal für Ordnung gesorgt werden!:guckstdu: Virenprogramme:cool:
     
  16. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Auf meinem Computer ist Ordnung, wenn ich ein Program nicht mehr brauche wird es gleich gelöscht und auch sonst halte ich ordnung auf meinem Computer.
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ isno & Ranger28

    Von welchem Datum ist eure explorer.exe?

    Meine ist vom 07.04.2005!

    Gruß
    Nevok
     
  18. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Meinst du das erstellt am Datum, wenn ja bei mir steht da 18.08.2001
     
  19. isno

    isno ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    morgen
    also mein explorer ist von 4. August 2004
    wo bekomme ich deine version her


    gruß
    isno
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen