1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PascalP, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PascalP

    PascalP ROM

    Ich habe mir demletzt ein Computer-Spiel bei eBay ersteigert, dass ich früher sehr oft & gerne gespielt habe, ohne Probleme. Das Spiel müsste mittlerweile an die 10 Jahre alt sein und dementsprechend habe ich ein Problem. Das Spiel lässt sich erst gar nicht installieren, statt dessen kriege ich eine Fehlermeldung: 'Dieses Programm erfordert Windows 95'. Naja, ich dachte mir, dass es für dieses Problem eventuell eine Lösung geben könnte, ähnlich wie es möglich ist, Playstation Spiele mit einem Emulator am Computer zu spielen, Google war mir hierbei jedoch keine große Hilfe.

    Falls jemand ne Ahnung hat, was ich machen kann, wäre ich sehr dankbar um eine Antwort.

    Vielen Dank,

    Pascal :)
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    rechtsklick auf die Installdatei/Eigenschaften/Kompatibilität
    Programm ausführen für Windows 95

    bringt wohl nichts ?
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Aber warum nicht einfach ein Win95 dazuinstallieren über VM Ware Player z.B. Aber ob das dann klappt ist die andere Frage, weil Grafik noch nicht besonders gut emuliert wird. Oder doch direkt Win 95 auf eine andre Partition installieren.
    Das wäre halt der letzte Ausweg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen