Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PascalP, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PascalP

    PascalP ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir demletzt ein Computer-Spiel bei eBay ersteigert, dass ich früher sehr oft & gerne gespielt habe, ohne Probleme. Das Spiel müsste mittlerweile an die 10 Jahre alt sein und dementsprechend habe ich ein Problem. Das Spiel lässt sich erst gar nicht installieren, statt dessen kriege ich eine Fehlermeldung: 'Dieses Programm erfordert Windows 95'. Naja, ich dachte mir, dass es für dieses Problem eventuell eine Lösung geben könnte, ähnlich wie es möglich ist, Playstation Spiele mit einem Emulator am Computer zu spielen, Google war mir hierbei jedoch keine große Hilfe.

    Falls jemand ne Ahnung hat, was ich machen kann, wäre ich sehr dankbar um eine Antwort.

    Vielen Dank,

    Pascal :)
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    rechtsklick auf die Installdatei/Eigenschaften/Kompatibilität
    Programm ausführen für Windows 95

    bringt wohl nichts ?
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Aber warum nicht einfach ein Win95 dazuinstallieren über VM Ware Player z.B. Aber ob das dann klappt ist die andere Frage, weil Grafik noch nicht besonders gut emuliert wird. Oder doch direkt Win 95 auf eine andre Partition installieren.
    Das wäre halt der letzte Ausweg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen