Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von darth_mob, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Ich habe vorhin meinen rechner hochgefahren und hatte dann folgendes Problem:
    1. es hat unendlich lange gedauert, dass der rechner hochgefahren war
    2. er hat den desktophintergrund angezeigt ohne symbole und so
    3. Dann hat der pc-interne Lautsprecher einmal gepiept
    4. Dann war das microsoft sicherheitscenter geöffnet
    5. die verknüpfung von eigene datein auf dem desktop war weg
    6. die symbole waren alle völlig verquer angerodnet
    7. das design von den kontextmenüs und so war verändert
    8. die ganzen ordnereinstellungen waren verändert
    9. in der systemsteuerung war wieder alles auf kategorische ansicht gestellt
    10. die schnellstartleiste war weg

    ich hab das jetzt so weit wieder hinbekommen, bis auf zwei sachen: ich kann als desktophintergrund nur einen blauen nehmen, bei allen anderen sind die symbole von blauen kästchen eingerahmt und was viel schlimmer ist, Outlook funktioniert nicht mehr. er sagt wenn ich das Programm öffne: "Fehler keine Profile gefunden. Bitte Profil anlegen", was ja schlecht geht, da ich nicht in outlook reinkomme.

    edit: Das Windows verhält sich so, als ob es zurückgestezt wurde. im internet wird jetzt wieder gefragt, ob kennwörter gespeichert werden sollen und so, was er sonst nie gefragt hat.

    kann sich jemand vorstellen womit das wa zu tun hat?
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    ich kann mir jetzt nur darunter vorstellen, das irgendwas deine eigenen dateien (dokumente und einstellungen) zerschossen hat.

    hast du etwas neues installiert? vielleicht auch ein styleprogramm für windows?

    die sachen, die du meinst sind in der regel in einem ordner. vielleicht ist auch ein virus schuld- schon geprüft?
     
  3. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    neu installiert hab ich nichts. werd mal antivir laufen lassen
     
  4. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    vorhin hatte windows probleme beim hochfahren. es kam nie der ladebildschirm sondern immer nur ein blinkender strich in der rechten oberen ecke. vorher hatte windwos sich mittendrinne aufgehängt. ich hab den wechselrahmen deaktiviert und da hat er wieder normal gebootet. nur die anderen probleme bestehen immernoch.
    viren hat er keine gefunden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen