Problem mit Windows XP !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ranger28, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Hallo, ich habe ein Problem mit Windows XP, wenn ich z.B. mit meinem TV Programm etwas aufnehme und dann speicher, dann auf den Exporer gehe das Video da suche, und dann die Datei finde und das Video in der Miniaturansicht dargestellt wird oder ich es öffne, kommt immer eine Fehler meldung, und zwar steht dann da:
    Windows Wxplorer hat fehler verursacht und wird aussicherheitsgründen geschlossen.
    Möchten sie den Fehler senden Ja Nein Abrechen.
    Egal was ich dann drücke, der Dektop startet quasi neu und unten neben der Uhr fehlt die hälfte von den Symbolen. Das habe ich auch mit anderen Datein, Bilder Videos, MP3.
    Ich habe Virenscan drüber laufen lassen, aber nichts.
    Neu instaliert, nichts.
    Ich hatte schonmal im nem Forum hilfe bekommen, doch danach konnte ich meinen Pc nicht mehr herunterfahren !


    Woran kann das liegen ?
     
  2. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    hmm, ist das bei allen mp3, film dateien so?
     
  3. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    nein das ist ja das komische, nur bei manchen,
    bei den Vid´s, die ich mit meiner TV Karte mache ist es immer so
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    das liegt in der Regel an der Datei shmedia.dll , die liest die Video/Bild-Eigenschaften der einzelnen Files aus um sie als Vorschau (Miniaturansicht) darstellen zu können .
    bei manchen Files ist das aber nicht möglich , das führt dann dazu das die besagte Datei in eine Endlosschleife gerät- mit dem Ergebniss das die Prozessorauslastung kurzfristig auf 100% hochfährt und der Explorer abstürzt .

    Lösungsmöglichkeiten
    leg die Vids bei denen das Problem besteht (z.B. jene die du mit deinem TV Programm aufgenommen hast) in einen separaten Ordner ab und deaktivier in dem Ordner die Miniaturansicht .
    oder du schaltest die Vorschau komplett ab für alle Dateien
    Start/Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll
     
  5. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Ok, aber das passiert ja auch wenn ich eine Datei öffne, ohne die Miniaturansicht.
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    haste irgendwelche zusätzlichen Videocodecs bzw. Codec-Packs installiert ?
    die könnten den Fehler auch verursachen .
     
  7. Ranger28

    Ranger28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Hier das steht in der Fehlermeldung:
    App Name: explorer.exe
    AppVer: 6.0.2900.2649
    ModName: unknown
    ModVer: 0.0.0.0
    Offset: 040113c2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen