Problem mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ThomasSt, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasSt

    ThomasSt ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo, habe ein riesen Problem, undzwar mein Bruder so clever wie er ist, macht auf meinen Computer wo windows 98 und windows XP drauf ist windows 2000 hoch. Jedenfalls mußte ich windows XP neu installieren, und nun habe ich das problem, und zwar gibst es auf meiner festplatte den Ordner Admin (bei dokumente und einstellunge). und in diesen ordner sind alle meine datein, e-mail sachen etc gespeichert. aber mein problem liegt darin, das ich diesen ordner nicht öffnen kann, da kommt immer eine meldung, das der zugriff verweigert wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an meine daten rankomme, da da auch sehr wichtige datein drinne waren, unter anderen auch die datein von outlook express wo all meine mail adressen gespeichert sind. Bitte sagt nicht, das ich mich als Adminastrator anmelden soll oder meinen benutzernamen in admin umbennen soll, das habe ich alles versucht.
     
  2. ThomasSt

    ThomasSt ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Vielen dank, aber ich habe mich hier mal umgeguckt, und gesehen, das jemand das selbe problem hatte, und es behoben werden konnte, also habe ich es auch mal versucht, und ich muss sagen, es hat geklappt, ich habe meine daten wieder.
     
  3. Fagin

    Fagin ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo, wenn Du XP Home hast kannst Du Dich nur eine leere Festplatte einbauen die FAT formatiert ist, Dich als Administrator anmelden und ein Backup des betreffenden Ordners machen.
    Anschließend mußt Du die Daten wieder auf die FAT-Festplatte zurücksichern ... damit hebelst Du die Sperren aus

    Wenn das nichts bringt, weil die Berechtigungen weg sind, bleibt nur die möglichkeit die Festplatte in einen Windows2000/XP "PRO" PC einzubauen und den Besitz der Ordner zu übernehmen und/oder sich die Rechte mit dem Adminkonto zu erteilen.

    Gruß
    J
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen